Düsseldorf Prinzenpaar sammelt 32.000 Euro Spenden

Düsseldorf · "Das ist die höchste Summe, die ein Prinzenpaar je gesammelt hat", meinte CC-Präsident Josef Hinkel am Mittwochabend anerkennend. Und Prinz Carsten und Venetia Ursula waren auch entsprechend stolz.

 Carsten Franke (l.) und Ursula Schmalz übergaben den Spendenerlös ihrer Session an Pater Wolfgang (l.) und Uli Christen.

Carsten Franke (l.) und Ursula Schmalz übergaben den Spendenerlös ihrer Session an Pater Wolfgang (l.) und Uli Christen.

Foto: Schaller,Bernd

Sie hatten in der zurückliegenden Karnevals-Session an den 58 Tagen der Regentschaft diese Summe zum einen durch den Verkauf ihrer Anstecknadeln, zum anderen durch Einzelspenden zwischen jeweils 25 und 1111 Euro zusammengetragen. Am Mittwoch wurde der Erlös im Haus des Karnevals übergeben.

Zum einen an die Armenküche, die durch Pater Wolfgang, Christian Piel und Marion Gather vertreten war, zur anderen Hälfte an die Aktion Lichtblicke, die sich um Familien in Not kümmert. Uli Christenn freute sich über seinen Anteil von 16 433.42 Euro. "Davon können wir vielen Familien helfen, die sich manchmal noch nicht mal eine neue Brille oder die Klassenfahrt für die Kinder leisten können."

Für das Prinzenpaar liegt die Session nun wirklich schon etwas länger zurück. "Wir haben ja bereits Karnevalsdienstag abgedankt", so Carsten Franke. Für Hinkel und sein CC-Team geht es jetzt um das neue Prinzenpaar. Jeweils drei Personen haben sich dafür beworben. "Der Prinz steht schon fest", so Hinkel am Mittwoch auf Anfrage.

Auch eine Venetia sei schon ausgeguckt worden. Jetzt müssten sich beide aber erst einmal treffen und gucken, ob die "Chemie passt". Der Termin, an dem das neue Prinzenpaar vorgestellt werden soll, steht auf jeden Fall fest: der letzte Freitag im nächsten Monat, also der 28. Juni. Hinkel: "Wir haben bei OB Dirk Elbers angefragt, ob er Zeit hat. Er soll ja auf jeden Fall dabei sein."

(EW/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort