Gastronom Primo Lopez wird heute 60 Jahre alt

Düsseldorf · Er ist einer der bekanntesten Gastronomen der Stadt, betreibt seit vielen Jahren eine Reihe spanischer Restaurants mitten in der Altstadt: Heute feiert Primo Lopez seinen 60. Geburtstag.

 Primo Lopez, hier während der Fußball-WM, in der Altstadt

Primo Lopez, hier während der Fußball-WM, in der Altstadt

Foto: BS

Er ist einer der bekanntesten Gastronomen der Stadt, betreibt seit vielen Jahren eine Reihe spanischer Restaurants mitten in der Altstadt: Heute feiert Primo Lopez seinen 60. Geburtstag.

Als 14-Jähriger war der im nordspanischen Abavides geborene Lopez mit seiner Familie aus Galizien nach Deutschland gekommen, hatte dann zunächst in Aachen als Tellerwäscher und Kellner gearbeitet.

Mitte der 70er zog Lopez in die Landeshauptstadt um - und mit der Eröffnung seines ersten eigenen Restaurants "El Amigo"(neben dem ehemaligen Hühner-Hugo) im September 1980 begann dann die besondere Erfolgsgeschichte des Gastronomen, der Spezialitäten wie Seeteufel und Serrano-Schinken in die Altstadt brachte und heute die Schneider-Wibbel-Gasse mit dem "El Gitano", dem "Picasso", dem "El Flamenco", dem "Las Tapas" und dem (italienischen!) "Da Primo" komplett prägt.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort