Karneval Premiere: Der Uerige wird zum Prinzenquartier

Düsseldorf · Beide gehören zu Düsseldorf wie Rhein, Schlossturm und Kö. Seit gestern sind sie auch ein jeckes Tandem: Prinzenpaar und Uerige-Brauhaus. Christian II und Venetia Claudia nahmen gestern das Angebot von Uerige-Baas Michael Schnitzler an, ihr Prinzenquartier an der Berger Straße einzurichten.

 Prinz Christian II (l.), Venetia Claudia und Uerige-Baas Michael Schnitzler im neuen Prinzenquartier, der Müller-Schlösser-Stube.

Prinz Christian II (l.), Venetia Claudia und Uerige-Baas Michael Schnitzler im neuen Prinzenquartier, der Müller-Schlösser-Stube.

Foto: Andreas Endermann

Beide gehören zu Düsseldorf wie Rhein, Schlossturm und Kö. Seit gestern sind sie auch ein jeckes Tandem: Prinzenpaar und Uerige-Brauhaus. Christian II und Venetia Claudia nahmen gestern das Angebot von Uerige-Baas Michael Schnitzler an, ihr Prinzenquartier an der Berger Straße einzurichten.

"Eine echte Premiere. Wir machen das zum ersten Mal", sagte Schnitzler. Den Grund lieferte der Gastronom gleich mit: "Zwischen uns gibt es eine gewachsene Verbindung mit viel Respekt und Chancen auf eine echte Freundschaft. Hinzu kommt: Dieses Prinzenpaar muss niemand mehr promoten, es steht schon jetzt für Qualität.

" Quartier nehmen werden die Tollitäten in der Müller-Schlösser-Stube - vor, zwischen und nach ihren Auftritten. "Ein toller Raum, der den Vorteil hat, dass wir hier auch mal die Tür für ein paar Minuten schließen können", freut sich die Venetia auf ihr zweites Zuhause. Im Dezember will Schnitzler den Standort mit einer zwölf Meter langen Fahne kennzeichnen. Die Regenten bedankten sich mit dem Prinzenorden. Der nutzt das Spiel mit dem doppelten C (für Christian und Claudia sowie für das Comitee Düsseldorfer Carneval).

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort