Premiere im Capitol Theater: Pomade und Promis beim Musical Grease

Premiere im Capitol Theater: Pomade und Promis beim Musical Grease

Eine neue Inszenierung des Musicals Grease gastiert seit gestern in Düsseldorf. Die Bühne im Capitol Theater verwandelt sich in eine US-Highschool der 1950er Jahre. Neu sind auch die Hauptdarsteller: Alexander Jahnke (2017 war er Zweitplatzierter bei "Deutschland sucht den Superstar") spielt Möchtegern-Macho Danny in Lederjacke, Veronika Riedl zieht sich den Petticoat von Mauerblümchen Sandy an. Dazu gibt es bis zum 1. April schwungvolle Musik, aufgemotzte Cadillacs und ein großes Happy End.

Back to the Roots: Eine neue Inszenierung des Musicals Grease gastiert seit Mittwoch in Düsseldorf. Die Bühne im Capitol Theater verwandelt sich in eine US-Highschool der 1950er Jahre.

Neu sind auch die Hauptdarsteller: Alexander Jahnke (2017 war er Zweitplatzierter bei "Deutschland sucht den Superstar") spielt Möchtegern-Macho Danny in Lederjacke, Veronika Riedl zieht sich den Petticoat von Mauerblümchen Sandy an. Dazu gibt es bis zum 1. April schwungvolle Musik, aufgemotzte Cadillacs und ein großes Happy End.

Das Schauspieler-Paar Mareike und Sam Eisenstein und Soap-Star Madlen Kaniuth (r.) sind schon lange Grease-Fans. Foto: Endermann Andreas
  • Gerresheim : Grease-Stars zu Besuch in Gerresheim
  • Niederrhein : "Grease"-Start wird zur knallbunten 50er-Party

Dass sich die Grease-Schauspieler mit John Travolta und Olivia Newton-John aus dem Film messen müssen, ist kein Problem für das neue Grease-Traumpaar. "Ich finde, wir sind ebenso gut wie John und Olivia", sagt Jahnke, für den Grease die erste große Musical-Produktion ist. Unter die Premierengäste mischte sich reichlich Prominenz RTL-Urgestein Hans Meiser hat vor Jahren sogar irgendwie selbst an einer Grease-Aufführung im Capitol mitgewirkt. "Als plötzlich der Strom ausfiel, musste ich aus dem Publikum auf die Bühne, um die Leute eine Stunde lang zu unterhalten", erzählte er gestern.

Seiner Liebe zum Stück aber hat das keinen Abbruch getan. Auch im Publikum: Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum. Model Nico Schwanz, Soap-Star Madlen Kaniuth, die nicht nur auf die Grease-Musik, sondern auch auf die 50er Jahre steht, Schauspielerin Nina Ensmann und Moderator Harry Wijnvoord.

Die Disco-Fox-Formation Flashlights umringte Hans Meiser. Foto: Endermann Andreas
(dans)