Internet-Hype Politiker begießen sich mit Wasser

Düsseldorf · An der ALS-Ice-Bucket-Challenge kommt man derzeit nicht vorbei. Überall auf der Welt kippen sich Menschen Eiswasser über den Kopf, stellen ein Video davon ins Internet und nominieren andere, die es ihnen gleichtun sollen. Das soll helfen, Spenden für die Nervenkrankheit ALS zu generieren. Nun ist auch die Düsseldorfer Politik dabei: CDU-Fraktionsvize Andreas Hartnigk hat die Eisdusche bereits überstanden und Rüdiger Gutt nominiert, der ihn kürzlich bei der Wahl zum Fraktionschef besiegt hatte.

An der ALS-Ice-Bucket-Challenge kommt man derzeit nicht vorbei. Überall auf der Welt kippen sich Menschen Eiswasser über den Kopf, stellen ein Video davon ins Internet und nominieren andere, die es ihnen gleichtun sollen. Das soll helfen, Spenden für die Nervenkrankheit ALS zu generieren. Nun ist auch die Düsseldorfer Politik dabei: CDU-Fraktionsvize Andreas Hartnigk hat die Eisdusche bereits überstanden und Rüdiger Gutt nominiert, der ihn kürzlich bei der Wahl zum Fraktionschef besiegt hatte.

Stadtsportbunds-Chef Peter Schwabe wiederum ruft nach absolvierter Challenge CDU-Chef Thomas Jarzombek auf. Auch Neu-OB Thomas Geisel steht eine Abkühlung bevor - wenn er die Nominierung durch den Krefelder SPD-OB-Kandidaten Frank Meyer annimmt.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort