Blue Motion Night Plaudern im Schatten der Luxusyachten

Düsseldorf · So richtig prominent sind sie ja nicht, die beiden Kölner. Aber bei der Blue Motion Night sorgten sie doch für Aufsehen. Die Rentner Klaus und Ingrid, bekannt aus der Stefan-Raab-Sendung auf Pro7, wurden in Halle 6 gleich mehrfach erkannt. Sie hatten ihren Spaß bei dem Event, entschieden sich dann aber doch ganz klar gegen den Kauf einer Yacht. Messe-Chef Werner Dornscheidt und Boot-Direktor Goetz-Ulf Jungmichel waren Gastgeber dieser Nacht, sie hatten rund 450 Gäste eingeladen.

 Auch TV-Rentner Klaus und Ingrid besichtigten Yachten.

Auch TV-Rentner Klaus und Ingrid besichtigten Yachten.

Foto: C. Reichwein

So richtig prominent sind sie ja nicht, die beiden Kölner. Aber bei der Blue Motion Night sorgten sie doch für Aufsehen. Die Rentner Klaus und Ingrid, bekannt aus der Stefan-Raab-Sendung auf Pro7, wurden in Halle 6 gleich mehrfach erkannt. Sie hatten ihren Spaß bei dem Event, entschieden sich dann aber doch ganz klar gegen den Kauf einer Yacht. Messe-Chef Werner Dornscheidt und Boot-Direktor Goetz-Ulf Jungmichel waren Gastgeber dieser Nacht, sie hatten rund 450 Gäste eingeladen.

Durch den Abend führte RTL-Moderatorin Annett Möller, Musik machten Wolf Doldinger & Friends. Weil es bei der Messe auch um Umweltpolitik und den Schutz der Meere geht, durfte Emily Penn ihre Initiative "Sailing the line" vorstellen. Die Seglerin setzt sich für eine Null-Abfall-Gemeinschaft ein. Opernintendant Christoph Meyer kam nicht allein zum Event in Halle 6: Er brachte Elena Sancho-Pereg (Sopran) und Laura Poe (Piano) mit, die das Publikum klassisch unterhielten.

Anschließend war noch Zeit genug für alle, sich mit Schuh-Schützern verkleidet eine Millionen-Yacht nach der anderen anzusehen und zu träumen. Unter den Gästen waren auch: Schausteller Oscar Bruch, der zahlreiche Glückwünsche zu seinem Geburtstag und eine kleine Yacht von Nicole Hinkel entgegennahm, Außerdem Karl-Heinz Stockheim mit Tochter Carla, Günther Beelitz (Intendant Schauspielhaus), Kämmerer Manfred Abrahams, Daniel Bartos (Daimler), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Heidi Schädlich (Industrie-Club).

ZDF-Moderator Ingo Nommsen kam mit Esther Kim, Pianistin der Toten Hosen in die Halle. Auf der Gästeliste stand auch die österreichische Sängerin Christina Stürmer, die beim Ausstellerabend heute auftreten wird.

(ak/tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort