Auszeichnung Plakette für Rolshoven

Düsseldorf · (wber) Große Ehre für Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven. Von den Bilker Schützen und der Kreissparkasse wurde er beim Krönungsball in Bilk mit der Jakob-Faasen-Plakette geehrt. Kreissparkassen-Chef Christoph Wintgen in seine Laudatio: „Sie haben sich an der Spitze der Jonges für zahlreiche Projekte eingesetzt, den Verein exzellent geführt und modernisiert.

 Ulrich Müller (v.l.), Wolfgang Rolshoven, Christoph Wintgen

Ulrich Müller (v.l.), Wolfgang Rolshoven, Christoph Wintgen

Foto: Anne Orthen (ort)

Und sie haben die Fähigkeit, Menschen zu begeistern.“ Rolshoven: „Ich bin stolz auf diese Auszeichnung, nehme sie stellvertretend für unseren Heimatverein entgegen.“ Vorgänger von Rolshoven waren unter anderen Jacques Tilly und Josef Hinkel. Unter den Gästen beim Krönungsball im Zelt an der Ulenbergstraße: OB Thomas Geisel und die Bundestagsabgeordneten Andreas Rimkus (SPD) und Sylvia Pantel (CDU). Geisel: „Gerade das Schützenwesen ist wichtig für den Zusammenhalt und die Identität in unserer Stadt.“ Er zeichnete vier verdiente Schützen mit dem Stadtorden aus: Dalko Milicic, Heinz Unterrhein, Sascha Schulz und Peter Arlinghaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort