Musik Peter Weisheit spielte zum letzten Mal im Hofgarten

Düsseldorf · Trotz guter Stimmung vor und auf der Bühne war Peter Weisheit ein wenig wehmütig zumute. "Ich fühle mich als Düsseldorfer. Mir tut es leid, hier nicht mehr spielen zu können", sagte der Musiker aus Haan. 35 Jahre lang hatte der Schlagzeuger mit der "Peter Weisheit Band" jeden Sommer im Hofgarten bekannte Swing- und Jazzmusik gespielt. "Wir wollen jetzt Platz für neue Musiker machen", sagt Weisheit.

Trotz guter Stimmung vor und auf der Bühne war Peter Weisheit ein wenig wehmütig zumute. "Ich fühle mich als Düsseldorfer. Mir tut es leid, hier nicht mehr spielen zu können", sagte der Musiker aus Haan. 35 Jahre lang hatte der Schlagzeuger mit der "Peter Weisheit Band" jeden Sommer im Hofgarten bekannte Swing- und Jazzmusik gespielt. "Wir wollen jetzt Platz für neue Musiker machen", sagt Weisheit.

Rund 500 Fans kamen gestern in den Hofgarten. Zu den Zuschauern zählten auch ehemalige Musiker der Band wie Raimund Dreier, Herbert Büttner und Jacky Büttner. Doch der letzte Auftritt unweit des Schlosses Jägerhof ist nicht das Ende der Band. "Wir werden weiterhin zusammen Musik machen und man kann uns buchen", sagt der 58-Jährige.

(sapo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort