Musik Orgelkonzert mit Udo Flaskamp

Düsseldorf · Es war ein ganz besonderes Konzert für die Mitarbeiter der Rheinische Post Mediengruppe: Udo Flaskamp, Marketingchef der Tonhalle, war zur Mittagspausen-Reihe "Auszeit" gekommen und hatte in der Heerdter Bunkerkirche ein weihnachtliches Orgelprogramm vorbereitet. Der Kirchenmusiker und Konzertorganist spielte unter anderem Melodien von Johann Sebastian Bach und Variationen über das Lied "Freu' dich Erd und Sternzelt". Flaskamp erklärte charmant die Hintergründe der verschiedenen Komponisten und Stücke und erzählte von eigenen Kindheitserinnerungen.

 Udo Flaskamp begeisterte in der Bunkerkirche,

Udo Flaskamp begeisterte in der Bunkerkirche,

Foto: Endermann

Es war ein ganz besonderes Konzert für die Mitarbeiter der Rheinische Post Mediengruppe: Udo Flaskamp, Marketingchef der Tonhalle, war zur Mittagspausen-Reihe "Auszeit" gekommen und hatte in der Heerdter Bunkerkirche ein weihnachtliches Orgelprogramm vorbereitet. Der Kirchenmusiker und Konzertorganist spielte unter anderem Melodien von Johann Sebastian Bach und Variationen über das Lied "Freu' dich Erd und Sternzelt". Flaskamp erklärte charmant die Hintergründe der verschiedenen Komponisten und Stücke und erzählte von eigenen Kindheitserinnerungen.

Die Mitarbeiter der Mediengruppe saßen mit dem Musiker oben auf der Orgelempore – und waren erstaunt darüber, wie viel körperlicher Einsatz für das Spiel nötig ist. Nach der Weihnachtszeit wird Udo Flaskamp wieder die Ärmel in der Tonhalle hochkrempeln: Mit dem 150. Geburtstag der Düsseldorfer Symphoniker stehen ab Januar turbulente Zeiten an.

(iha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort