Interconti-Event One Night only: Opern-Arien und Artistik für 100 Gäste

Düsseldorf · Geräuchertes Rotwild-Carpaccio, Kalb mit Steinpilzen und die Schokoladenmousse zum Dessert waren gestern die kulinarischen Gründe, zur dritten "One Night Only" ins Interconti zu gehen. Mehr im Mittelpunkt stand aber die Kunst: Das Apollo Varieté, die Oper und die Tonhalle entsandten Künstler aus ihren Häuser an die Königsallee, um für die rund 100 Gäste einen kurzweiligen Abend zu gestalten.

 Die Horngruppe der Symphoniker spielte für die Gäste im Interconti: Uwe Schrumpf, Quirin Rast, Lisa Rogers und Tom Lorenzen (v.l.).

Die Horngruppe der Symphoniker spielte für die Gäste im Interconti: Uwe Schrumpf, Quirin Rast, Lisa Rogers und Tom Lorenzen (v.l.).

Foto: A. Endermann

Diese Kulturnacht ist das einzige Event, bei dem die drei Häuser gemeinsam mit einem Hotel zusammenarbeiten. Das Apollo war mit Bellowski und seiner Seifenblasenperformance, dem kanadischen Handstand-Duo Louis-Marc und Camille sowie dem Entertainer Lorenzo Mastropietro vor Ort.

Hausherr Ronald Hoogerbrugge, Opern-Intendant Christoph Meyer, Apollo-Chefin Katharina Jegg sowie Tonhallen-Chef Michael Becker moderierten den Abend und stellten ihre jeweiligen Künstler vor, die die komplette Hotellobby als Bühne nutzen konnten und die Gäste auch direkt an ihren Tischen begrüßten. Aus der Deutschen Oper am Rhein waren Ramona Zaharia und Bogdan Baciu mit Wolfgang Wichert ins Interconti gekommen und begeisterten mit ihren italienischen und französischen Arien. Die Tonhalle war mit vier Mitgliedern der Horngruppe der Symphoniker vertreten: Uwe Schrumpf, Quirin Rast, Lisa Rogers und Tom Lorenzen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort