Konferenz Oettinger redet über das Klima

Düsseldorf · EU-Energiekommissar Günther Oettinger kommt am 30. Januar nach Düsseldorf. Hier nimmt er an der ersten Jahreskonferenz des KlimaDiskurs.NRW e.V. teil.

EU-Energiekommissar Günther Oettinger kommt am 30. Januar nach Düsseldorf. Hier nimmt er an der ersten Jahreskonferenz des KlimaDiskurs.NRW e.V. teil.

Er soll der Schlussredner zum Thema "Effektive Klimapolitik von Essen bis Brüssel" in der Turbinenhalle der Stadtwerke Düsseldorf sein. Oettinger, Kommissar für Energie bei der Europäischen Kommission, reiht sich ein in eine hochrangige Besetzung der Konferenz. So wird der nordrhein-westfälische Umweltminister Johannes Remmel die Konferenz eröffnen. Mit Artur Runge-Metzger von der Generaldirektion Klimapolitik wird ein weiterer Vertreter der Kommission erwartet.

Darüber hinaus diskutieren Patrick Graichen (Direktor der Agora Energiewende), Staatssekretär im NRW-Umweltministerium Peter Knitsch, Simone Raskob (Beigeordnete der Stadt Essen) sowie Rainer Steffens (Leiter der NRW-Vertretung bei der Europäischen Union) über die effektive Klimapolitik. Udo Brockmeier (Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf AG) wird ebenfalls teilnehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort