Wahl Österreicher in Düsseldorf mit neuer Präsidentin

Düsseldorf · Die Österreichische Gesellschaft mit ihren 220 Mitgliedern in Düsseldorf hat eine neue Vorsitzende: Susanne Traschler löst damit Karl Heinz Marschner ab, der vier Jahre Präsident war.

Die Österreichische Gesellschaft mit ihren 220 Mitgliedern in Düsseldorf hat eine neue Vorsitzende: Susanne Traschler löst damit Karl Heinz Marschner ab, der vier Jahre Präsident war.

Traschler hat sich um Ziel gesetzt, "die menschlichen und kulturellen Beziehungen zu anderen Ländern zu fördern, um so zur Verständigung beizutragen", wie sie es bei der Versammlung formulierte. Die Österreichische Gesellschaft, die sich selbst charmant als "Ösis" bezeichnet, lädt zu einigen Events ein, ist aber auch regelmäßig beim Europatag durch einen Stand vertreten — das nächste Mal wieder am 10.

Mai ab 11 Uhr. Der übrige Vorstand der Gesellschaft wurde in seinen Ämtern bestätigt. Vizepräsidenten bleiben Gerald Sonnleitner und Susanne Altweger. Geschäftsführerin Heide Hauser und Schatzmeisterin Sylvia Steinbichler setzen ebenfalls ihre Arbeit fort.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort