Gesellschaft: Oberbürgermeister in Uniform

Gesellschaft : Oberbürgermeister in Uniform

Die Gesellschaft "Reserve", zu der schon viele bekannte Düsseldorfer gehören, ist jetzt noch ein Stück prominenter geworden. Bei der Jahreshauptversammlung der Gesellschaft im "Goldenen Ring" präsentierte sich zum ersten Mal Oberbürgermeister Thomas Geisel in Schützenuniform mit grüner Jacke und Hut.

Die Gesellschaft "Reserve", zu der schon viele bekannte Düsseldorfer gehören, ist jetzt noch ein Stück prominenter geworden. Bei der Jahreshauptversammlung der Gesellschaft im "Goldenen Ring" präsentierte sich zum ersten Mal Oberbürgermeister Thomas Geisel in Schützenuniform mit grüner Jacke und Hut.

Und auch Tonhalle-Intendant Michael Becker sowie TV-Kommissar und Altstadtwirt Michael Naseband sind künftig Mitglied im Verein.

Geisel: "Als meine Töchter mich in der Schützenuniform sahen, haben sie zuerst nur gekichert. Aber dann fanden sie mein neues Outfit doch toll. Ich bedanke mich dafür, dass ich jetzt zu euch gehöre. Ich bin ein großer Freund des Brauchtums." Geisel versprach, dass ihn die Bürger bei den Paraden anlässlich des St. Sebastianus Schützenfestes zur großen Kirmes im Juli in Uniform erleben können: "Ich marschiere dann mit."

(wber)