1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Sport: Nowitzki-Trainer besucht Idol Timo Boll

Sport : Nowitzki-Trainer besucht Idol Timo Boll

Die Gemeinsamkeiten von Basketball und Tischtennis muss man suchen. Naja, es kommen Bälle drin vor, doch eigentlich war es das auch schon. Und dennoch scheint selbst für einen US-Basketball-Profi der Tischtennis-Sport einen besonderen Reiz zu haben. Deshalb war Rick Carlisle, der Trainer der Dallas Mavericks aus der amerikanischen Basketballliga, gestern in Düsseldorf.

Die Gemeinsamkeiten von Basketball und Tischtennis muss man suchen. Naja, es kommen Bälle drin vor, doch eigentlich war es das auch schon. Und dennoch scheint selbst für einen US-Basketball-Profi der Tischtennis-Sport einen besonderen Reiz zu haben. Deshalb war Rick Carlisle, der Trainer der Dallas Mavericks aus der amerikanischen Basketballliga, gestern in Düsseldorf.

Er sah sich den 3:0-Sieg der Mannschaft um Timo Boll gegen Werder Bremen an. Carlisle ist ein bekennender Fan des Tischtennis-Genies. Er spielt selbst, hat sogar in der Kabine der Mavericks eine Platte aufstellen lassen.

Spieler und Kapitän der Dallas Mavericks ist der bestbezahlte deutsche Sportler, Dirk Nowitzki. Der wiederum feiert heute in Köln die Premiere eines Dokumentarfilmes über sich. Dazu hat er die komplette NBA-Mannschaft aus den USA einfliegen lassen, Trainer inklusive.

Carlisle sah einen ungefährdeten Sieg der Düsseldorfer gegen die Mannschaft aus Bremen und feierte mit, bevor er zurück nach Köln musste.

(tt)