NOH-Club Düsseldorf: Für eine Nacht in die Party-Welt abtauchen

NOH-Club in Düsseldorf : Für eine Nacht in die Party-Welt abtauchen

Sein 30-jähriges Bestehen feiert der Düsseldorfer NOH-Club am Wochenende. Bei der Jubiläumsfeier erwartet die Gäste ein prominentes DJ-Line-up.

Auf stolze drei Jahrzehnte kann Veranstalter Stefan Hollenberg mit seinem NOH-Club zurückblicken. Die Geburtstagsparty steigt am Samstag (18. Mai) im Beachclub Sonnendeck und im Deich 281. An den Decks stehen unter anderem DJ Pippi, Phil Fuldner, Tom Novy, Oli van Lin, DJ Schalli und Andry Nalin.

Ab 18 Uhr werden Tapas und Paella sowie vegetarische Gerichte geboten. Das „Ibiza Live Radio“ überträgt das Event live über seine vor Ort installierte Radiostation, von der aus Incognito, Miss Luna, CarolinaBlue & Mister­­Smallz spielen. Durchs Programm führt Oli Warschooter als Moderator. Auf der Sandstrand-Ibiza-Area wird DJ Schalli auf den Abend einstimmen. Hollenberg will auch ein NOH-Art Bistro präsentieren, wo auch Antonio Decapo, Erick Gonzales & Marcos Ilukan aus Havanna an den Percussions sowie die Sopranistin Tatiana Kallmann aus Bogotá auftreten.

Seit 1989 gibt es den NOH-Club in Deutschland, Spanien und Amsterdam. In Düsseldorf gab es denkwürdige Zusammenkünfte im Rheinufertunnel, Kunstpalast sowie auf den Dächern der Königsallee. Auf Ibiza fanden schon Anfang der 1990-Jahre NOH-Happenings statt. So wurde das Pacha 1999 jede Woche mit den beliebten „NOH-Tuesdays“ zum Hot Spot der Partyszene.

Parallel dazu sorgte der NOH-Club für eine eigene Nachtkultur in Düsseldorfer Clubs wie dem Ratinger Hof in der Altstadt und dem Checker’s an der Königsallee – wo die „NOH-Sundays“ zu angesagten Events wurden. Neben diesen Abendveranstaltungen gab es auch tagsüber die Gelegenheit, in der „NOH-Gallery“ zeitgenössische Kunst sowie die umfangreiche Sammlung der NOH-Gemälde, Skulpturen und andere künstlerische Dekorations-Objekte zu besichtigen. Die NOH-Gallery ist weiterhin mit ausgesuchten Aktionen aktiv, wie Erfinder der NOH-Clubs Stefan Hollenberg betont.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE