Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Bühne "Noch einmal, aber besser" im Theater an der Kö

Düsseldorf · Ganz kurz nur flog Theaterchef René Heinersdorff gestern aus Hamburg ein, wo er gerade in seiner eigenen Inszenierung "Welcome Mr. President" neben Jochen Busse im "Winterhuder Fährhaus" Theater spielt. Die Premiere von "Noch einmal, aber besser" am Freitag im "Theater an der Kö" wird er allerdings versäumen.

Ganz kurz nur flog Theaterchef René Heinersdorff gestern aus Hamburg ein, wo er gerade in seiner eigenen Inszenierung "Welcome Mr. President" neben Jochen Busse im "Winterhuder Fährhaus" Theater spielt. Die Premiere von "Noch einmal, aber besser" am Freitag im "Theater an der Kö" wird er allerdings versäumen.

Ginge es nach seiner eigenen Einschätzung und der einhelligen Begeisterung von Regisseur Detlef Altenbeck sowie den vier beteiligten Schauspielern, müsste Heinersdorff sich jedoch keinerlei Sorgen über das Gelingen machen. Das Stück von Michael Engler sei "eine wunderschön geschriebene Sommerkomödie", tat er kund. "Die man aber auch gut im Regen gucken kann", assistierte flugs der Regisseur. Beide halten die Besetzung mit zwei echten Ehepaaren für einen geglückten Griff. Die Düsseldorfer Schauspieler Kerstin Gähte und Lutz Reichert sind seit 24 Jahren verheiratet, standen schon oft gemeinsam auf der Bühne, aber nie als Ehepaar. Anders Viola Wedekind und Jacques Breuer.

In "Noch einmal, aber besser" geht es um ein äußerst wohlhabendes Ehepaar, das kurz vor der Trennung steht. Dann verliert Thomas (Lutz Reichert) durch einen Unfall sein Gedächtnis und begegnet seiner Vera (Kerstin Gähte) noch einmal ganz neu. "Noch einmal, aber besser" wird bis zum 13. Juli im "Theater an der Kö" gezeigt.

(go)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort