Düsseldorf Niederländer feiern neues Königspaar

Düsseldorf · Diese Holländer: Das Siegtor Bayern gegen Dortmund im Champions-League Finale hat natürlich einer von ihnen geschossen. Darauf kann man schon mal stolz sein. Auf das Königspaar Willem-Alexander und Maxima sind die Niederländer sowieso stolz. Grund genug, zu einer Oranje-Party einzuladen - und die Gäste zu bitten, in der Nationalfarbe der Holländer zu erscheinen. Das taten auch viele und gaben ein buntes Bild ab.

 (v.l.) Margit Gentazewsky, Adriaan und Willemijn van der Valk, Julio Brehme

(v.l.) Margit Gentazewsky, Adriaan und Willemijn van der Valk, Julio Brehme

Foto: Bauer

Gastgeber der ungewöhnlichen Veranstaltung: Adriaan und Willemijn van der Valk. Schauplatz: das van der Valk Airport Hotel im Norden der Stadt. Insgesamt gehören 90 Hotels zu der niederländischen Kette, das in Düsseldorf ist das bislang einzige in Deutschland.

Rund 60 Stammgäste, Firmenvertreter und Reisebüro-Mitarbeiter waren zu traditionell holländischen Speisen wie Matjes, Kartoffeln und Waffeln eingeladen, sollten aber auch beim Spielen ihren Spaß haben. Sackhüpfen, Eierlaufen, mit einem am Gürtel hängenden Nagel in eine Flasche zielen — darum ging es in der knallig orange-dekorierten Bar des Hotels. Und um Kontakte mit Firmen, denn die buchen vor allem während der Woche das Hotel für Tagungen. "Am Wochenende sind unsere Gäste zu 90 Prozent Niederländer, die sich vor allem Düsseldorf und die Region ansehen wollen", so Marketing-Chefin Anna Stock. Die beliebtesten Ausflugsziele der Gäste: die Kö mit allen ihren Geschäften, die Skihalle Neuss oder der Movie Park Bottrop, aber auch viele Museen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort