Parodie auf "Shades of Grey" in Düsseldorf Neuer Musical-Titel: Nur noch 49 1/2 Shades

Düsseldorf · Wenige Tage vor der Premiere ändert sich der Titel der Persiflage auf den Bestseller "Shades of Grey": aus "50 Shades" wird "49 1/2 Shades". Somit sie eine Verwechslungsgefahr und Missverständnisse beim Publikum ausgeschlossen, heißt es in der Begründung des Capitols.

 Die Musicalparodie ändert seinen Namen.

Die Musicalparodie ändert seinen Namen.

Foto: Mehr Entertainment

Auf den neuen Titel hatten sich die Verlagsgruppe Random House und der Veranstalter Schatten Produktions GmbH & Co KG geeinigt. Die Musical Parodie steht unter der Regie von Kabarettistin Gerburg Jahnke.

Darin geht es um drei Frauen mittleren Alters: Die vernachlässigte Sabine (Sabine Urig), die verklemmte Susanne (Kira Primke) und die versexte Jutta (Ines Martinez) treffen sich regelmäßig zu einem Buchclub und tauchen nun in die Welt der naiven Studentin Ana ein, die jungfräuliche Sehnsucht nach der großen Liebe verspürt, wobei ihre Freundin wohl der Meinung ist, dass sie sich endlich mal einen Mann nehmen sollte — Liebe hin oder her.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort