1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Musik: Neuer Chef für die Swinging Funfares

Musik : Neuer Chef für die Swinging Funfares

Die Swinging Funfares haben nun offiziell einen neuen musikalischen Leiter: Marco Beer (27), seit 15 Jahren Schlagzeuger der Swingings, hat den Taktstock von Stefan Kleinehr übernommen.

Die Swinging Funfares haben nun offiziell einen neuen musikalischen Leiter: Marco Beer (27), seit 15 Jahren Schlagzeuger der Swingings, hat den Taktstock von Stefan Kleinehr übernommen.

In den letzten Monaten konnte er unter Kleinehrs Beisein noch "üben", wie man einer großen und erfahrenen Gruppe musikalisch die Richtung anzeigt. Seit dieser Woche gehört er zum geschäftsführenden Vorstand der Düsseldorfer Big Band und ist ab sofort alleine für die musikalische Leitung verantwortlich. Wer Marco Beer und seine musikalischen Kollegen in Aktion erleben will, kann zum nächsten Düsseldorf-Konzert am 22. Juni um 15 Uhr in den Benrather Schlosspark kommen.

(dge)