Karneval Neuer Chef für die Ehrengarde

Düsseldorf · Er ist ein Jeck durch und durch: Nicht nur, dass er erfolgreich närrische Lieder singt, sondern Wolfram Schäfer arbeitet in Wuppertal auch als Produzent von Orden oder Karnevalsschiffchen.

Er ist ein Jeck durch und durch: Nicht nur, dass er erfolgreich närrische Lieder singt, sondern Wolfram Schäfer arbeitet in Wuppertal auch als Produzent von Orden oder Karnevalsschiffchen.

Seit 2006 ist er Mitglied der Ehrengarde, die ihn gestern Abend bei ihrer Sitzung im Goldenen Ring zum neuen Geschäftsführer machte. Damit tritt er die Nachfolge von Hardy Staal an, der sein Amt wegen grundlegender Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand niedergelegt hatte.

Die Ehrengarde hat 145 Mitglieder. Schäfer ist seit der Session 2012/13 innerhalb der Garde Corpsmusikmeister und damit immer vorne mit dabei, wenn die Garde auf die Bühnen geht. Lutz Korte meinte gestern Abend nur stellvertretend für alle Gardisten: "Einen besseren neuen Chef können wir uns nicht vorstellen."

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort