Gastronomie Neuer Chef am Grill

Düsseldorf · Seit 30 Jahren lebt Masashi Nonaka schon in Europa, hat lange in Amsterdam gearbeitet. Jetzt ist Düsseldorf sein neuer Wohnort. Der 49-jährige Japaner ist neuer Teppanyaki-Chef im Hotel Nikko an der Immermannstraße.

 Masashi Nonaka ist der neue Teppanyaki-Chef im Nikko.

Masashi Nonaka ist der neue Teppanyaki-Chef im Nikko.

Foto: Schaller

Seit 30 Jahren lebt Masashi Nonaka schon in Europa, hat lange in Amsterdam gearbeitet. Jetzt ist Düsseldorf sein neuer Wohnort. Der 49-jährige Japaner ist neuer Teppanyaki-Chef im Hotel Nikko an der Immermannstraße.

Und dort stellte er gestern sehr ausgiebig seine eigene kulinarische Erfindung vor: einen Schaum aus Salz und Eiweiß, den er zum Beispiel auf die Dorade legt, die darunter langsam vor sich hin gart. Auf diesem Grill gart aber auch eine Stange grüner Spargel, eingewickelt in ein Pfannkuchen-Netz, oder ein Black-Angus-Rind. Diese Tischgrills (Teppan steht für Eisenplatte) gibt es in Düsseldorf nur im Restaurant Benkay im Nikko-Hotel. Daran steht Nonaka nun mit seinem Team und bereitet die Gerichte vor den Augen seiner Gäste vor.

Nonaka hatte zuerst Touristik studiert, bevor er in Amsterdam die Leidenschaft zur heimischen Küche entdeckte und sich darauf spezialisierte.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort