Schönheits-Op Neue Haare für Robert Harting

Düsseldorf · Er konnte seine Geheimratsecken einfach nicht mehr sehen - weder auf den Fotos noch beim eigenen Spiegelbild. Nach langem überlegen hat sich der Diskuswerfer Robert Harting (30) darum am Wochenende in der Privatklinik im Breidenbacher Hof Haare transplantieren lassen.

Düsseldorf: Robert Hartings neue Haarpracht
6 Bilder

Düsseldorf: Robert Hartings neue Haarpracht

6 Bilder
Foto: Christopher Adolph

Er konnte seine Geheimratsecken einfach nicht mehr sehen - weder auf den Fotos noch beim eigenen Spiegelbild. Nach langem überlegen hat sich der Diskuswerfer Robert Harting (30) darum am Wochenende in der Privatklinik im Breidenbacher Hof Haare transplantieren lassen.

Sein Wunsch: "Eine Mähne wie Jürgen Klopp." Chefarzt Malte Villnow, der eben auch dem Dortmunder Fußballtrainer Haare eingepflanzt hatte, glaubt, dass das auch bei Harting klappt.

Aber: "Es dauert mindestens ein Jahr." Der Olympiasieger und dreimalige Sportler des Jahres war für diesen Eingriff aus Berlin nach Düsseldorf angereist und muss auch in zwei Wochen wieder herkommen. "Dann müssen die Fäden gezogen werden", so Villnow. Dann hat Harting erst mal Ruhe und kann seine Haare wachsen lassen. Für die Leichtathletik-WM im August in Peking wird's noch nicht reichen, aber nächstes Jahr in Rio soll die Pracht dann die Geheimratsecken bedecken.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort