In-Treff Netzwerken in Frühlingsstimmung

Düsseldorf · Der Frühling hat sich in den vergangenen Tagen von seiner besten Seite gezeigt, und das war gestern Abend auch an den Gesprächsthemen beim Treff "Düsseldorf-In" zu merken.

Netzwerken in Frühlingsstimmung beim In-Treff
8 Bilder

Netzwerken in Frühlingsstimmung beim In-Treff

8 Bilder

Neben den relevanten politischen und wirtschaftlichen Ereignissen in der Landeshauptstadt drehte sich bei der 141. Auflage der Veranstaltung im Kesselhaus nämlich vieles um die ersten Schönwetter-Aktivitäten, denen die Netzwerker in den vergangenen Tagen gefrönt haben. Angrillen lautete für viele beispielsweise das Motto, die Gartenmöbel wurden entstaubt oder die ersten längeren Fahrradtouren unternommen.

Grünen-Landtagsabgeordneter Stefan Engstfeld verband das Angenehme mit dem Nützlichen: Er tankte reichlich Sonne, während er tagelang Wahlplakate im gesamten Stadtgebiet befestigte. "Ich bin ein richtiger Sonnenfan", gab er zu. Auch andere nutzten den Sonnenschein, um Nützliches zu erledigen. Open-Air-Kinochef Sven Kukulies, aktuell in heißen Verhandlungen zu den finanziellen Perspektiven des Kinos, kümmerte sich mit seinem Sohn um den Garten: "Wir haben die Spuren des Winters beseitigt und den Rasen gemäht." Damit war er nicht alleine: Auch Dagmar Schulz (1a-Startup) hat sich schon in dieser Hinsicht engagiert und das sogar genossen: "Wenn es nach frisch gemähtem Rasen riecht, ist das für mich ein kleines Highlight und der Start in den Frühling." Die städtische Gleichstellungsbeauftragte Elisabeth Wilfart startete dagegen mit einer Wanderung in die schönen, hellen Tage: "Ich war am Samstag 23 Kilometer im Sauerland unterwegs."

Sportlich engagiert war auch Mode-Expertin Ulrike Kähler (Igedo Company): Sie nutzte das sonnige Wochenende für eine gemeinsame Fahrradfahrt mit Tochter Frederike (20): "Wir machen gerne mal solche Frauenausflüge." Hochschul-Präsidentin Brigitte Grass gestand, sie sei begeisterte "Schönwetter-Golferin" und habe daher den Sonnenschein für eine Runde auf dem Golfplatz genutzt. Passiv sportlich hielt es Michael Grütering (Arbeitgeberverbände): Er sah sich ein Fußballspiel seines Sohnes an. Ingo Zielonkowsky (Jobcenter) hatte erst kürzlich im Skiurlaub in Südtirol viel Sonne genießen dürfen - den hiesigen Frühlingsstart nutzte er dann zum Rasenmähen. "Ich war aber auch schön in der Sonne am Kö-Bogen einen Kaffee trinken."

Auf der Gästeliste standen darüber hinaus noch zahlreiche andere Prominente aus Düsseldorfs Politik-, Wirtschafts- und Gesellschaftsleben. Unter ihnen waren Stadt-Kämmerin Dorothée Schneider, Aquazoo-Direktor Jochen Reiter, Flughafen-Chef Thomas Schnalke, Fortuna-Vorstandschef Robert Schäfer und der Geschäftsführer des Comitee Düsseldorfer Carneval, Hans-Jürgen Tüllmann.

Auch Axel Wahl (GWI) sagte, Frühjahrsmüdigkeit sei für ihn kein Thema: "Das ist doch toll, ich sauge jeden Sonnenstrahl auf." Und für Opernchef Christoph Meyer ist der Frühling eh "die schönste Jahreszeit überhaupt".

Nicole Lange

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort