Altstadt Naseband fängt Dieb

Düsseldorf · TV-Kommissar Michael Naseband, Star aus der SAT 1 Serie "K11" und seit einigen Monaten Gastwirt in der Altstadtgaststätte, die seinen Namen, muss notgedrungen in seinem Nebenberuf im Polizeieinsatz bleiben.

Vor zwei Wochen stellte der 50-Jährige, der auch "in echt" Polizeikommissar ist, einen Dieb. Der hatte sich in seiner Kneipe an den Jacken der Gäste zu schaffen gemacht. Und in der Nacht zu gestern wieder. Im gegenüber liegenden "Julio" griff ein Mann in die Kasse und lief davon, Naseband hörte die Rufe "Haltet den Mann" seines Wirt-Kollegen Peter Tuxhorn und verfolgte den Mann.

Auf dem Treppenabgang zum Rhein neben dem Schlossturm stellte er den Dieb und alarmierte die Altstadt-Wache. Naseband: "In meiner Kneipe will ich mich eigentlich mehr um meine Gäste kümmern und nicht um Diebe. Aber das hat sich so ergeben." Für Diebe ist jedenfalls die Mühlenstraße als "Naseband-Quartier" ein gefährliches Pflaster.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort