Karneval: Närrisches Fest auf dem Marktplatz

Karneval: Närrisches Fest auf dem Marktplatz

Es gibt wohl nicht viele Orte, an denen man ein Sommerfest besser feiern könnte als auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Schon gar nicht, wenn man eine Karnevalsgesellschaft ist. Und so freuten sich die Verantwortlichen der KG Närrische Schmetterlinge auch, dass sie dort am Samstag feiern durften.

"Das Wetter stimmt und wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden", sagt Pressesprecher Marcus Reyle. Viele Besucher der Altstadt nutzten die Gelegenheit und machten auf einem der aufgestellten Bänke eine Pause, aßen einen Happen vom Grill und plauderten mit den Jecken.

Für musikalische Unterhaltung auf einer kleinen Bühne sorgte die Band Breakwater-Music. Bei einer Tombola konnten kleine Preise gewonnen werden. Der Erlös kam dem Karnevalsnachwuchs zugute. "Für uns ist solch eine Veranstaltung immer eine gute Möglichkeit, auch außerhalb der Session auf uns aufmerksam zu machen", sagt Reyle. So richtig los geht es für die rund 180 Mitglieder der Karnevalsgesellschaft dann im November, wenn die Session startet.

(maxk)