Woche vom 12. September 2016 Herr Fotograf, übernehmen Sie!

Düsseldorf · Eigentlich sollte der Schauspieler Moritz Führmann in unserer Instagram-Aktion "Mein Düsseldorf" seinen Blick auf die Stadt zeigen. Doch er verletzte sich. Zum Glück fand sich spannender Ersatz.

Die Instagram-Woche von Moritz Führmann
Infos

Die Instagram-Woche von Moritz Führmann

Infos
Foto: Mein Düsseldorf/Moritz Führmann

Was für eine Woche für das Schauspielhaus — und was für eine Aufregung um den Instagram-Konto unserer Redaktion: Eines der bekanntesten Gesichter des Theaters, Schauspieler Moritz Führmann, hatte am vergangenen Montag das Konto "Mein Düsseldorf" übernommen.

Dort zeigt in jeder Woche ein anderer Düsseldorfer seine Bilder, Führmann wollte den Spielzeit-Auftakt dokumentieren. Daraus wurde aber nichts: Gleich am ersten Abend verletzte er sich bei einer Bühnenprobe und muss auf ärztlichen Rat die ersten Vorstellungen auslassen.

Der Theaterfotograf springt ein

Für die Premiere von "Der Revisor" sprang Kollege Christian Friedel ein, das Instagram-Konto übernahm ein anderes Mitglied des Schauspielhaus-Teams, das weniger im Rampenlicht steht, aber seit Jahren das Erscheinungsbild des Theaters mitprägt: Fotograf Sebastian Hoppe.

Er ist für die Bilder verantwortlich, mit denen das Schauspielhaus für seine Aufführungen wirbt. Natürlich begleitete er auch die erste Woche mit dem neuen Intendanten Wilfried Schulz. Bei der Premiere von "Gilgamesh" im Theaterzelt auf der Königsallee fotografierte Hoppe sogar ausnahmsweise mal während einer Vorstellung.

Als kurz vor Schluss die beleuchteten Buchstaben auf der Bühne erstrahlten, schoss er ein Bild, auf dem man erkennen kann, wie rappelvoll das Zelt war — ein Anblick, an den sich das ganze Team des Schauspielhauses gewöhnen könnte.

In dieser Woche übernimmt die Düsseldorferin Sabrina Hoch und zeigt ihre kulinarischen Highlights. Hier geht es zum Account.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort