Neue Karriere Model Tiana Pongs will in Los Angeles schauspielern

Düsseldorf · Gemodelt hat Tiana pongs in ihrem Leben schon zur Genüge. Jetzt ist die Schauspielerei bei ihr hoch im Kurs.

 Tiana Pongs will als Schauspielerin durchstarten.

Tiana Pongs will als Schauspielerin durchstarten.

Foto: Axel Leschinski

Lange hat Tiana Pongs in Düsseldorf gelebt, und auch heute hat sie noch ein festes Standbein in der Stadt. „Mein eigentlicher Traumberuf war nie das Modeln, sondern die Schauspielerei“, sagt sie. Nun will sie ihre Model-Karriere beenden, um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Schon in den vergangenen zwei Jahren habe sie sich nach und nach zurückgezogen und sich eigentlich nur noch mit ihrem Blog als Influencerin beschäftigt. Von Mönchengladbach zieht es sie nach Los Angeles. Susan Batson – der starke Coach an der Seite vieler Hollywood-Stars wie Lady Gaga und Nicole Kidman – soll auch Tiana Pongs fit machen für die Arbeit vor der Kamera. Im Juni soll es in Hollywood mit ersten Drehs losgehen. „Ich fühle mich geehrt, dass ich mit ihr arbeiten darf.“

Bereits mit 15 Jahren stand Tiana Pongs das erste Mal vor einer Foto-Kamera, 15 Jahre folgten als eines der gefragten Werbegesichter in Deutschland. In über 1000 Fotoproduktionen für viele namenhafte Marken wirkte sie in den vergangenen Jahren mit. „Am meisten Spaß haben mir im Laufe meiner Model-Karriere die Jobs vor der Video-Kamera bereitet. Ich hatte das Vergnügen, in vielen Werbespots mitwirken zu dürfen, auch mal bei der einen oder anderen Soap, und ich muss sagen, ich habe es geliebt, vor der Kamera zu spielen“, sagt sie. Altersmäßig könnte es gerade noch hinhauen mit der Schauspiel-Karriere: Tiana Pongs ist nun 39 Jahre alt und sagt mit Blick auf L.A. ganz klar: „Wenn nicht jetzt, wann dann?!“

Mehr als 100.000 Fans folgen ihr im Internet auf der Fotoplattform Instagram. Und auch sonst ist die Mutter eines Sohnes vielseitig aufgestellt. Als Surfer-Girl und Reise-Enthusiast bezeichnet sie sich selber in ihrem Blog „Models Diary“.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort