Modenschau Modehaus von Drathen präsentiert Herbstmode 2014

Düsseldorf · Draußen sind es fast 30 Grad - und drinnen werden die Pelze vorgeführt: Das Modehaus von Drathen lud wie immer im Sommer zur ersten Herbst- und Wintermodenschau. Und das machte Marten von Drathen, der als Geschäftsführer das Modehaus in zweiter Generation leitet, zusammen mit internationalen Models.

 Strick, Pelz mit Leder und Kaschmir mit Strass: Im Modehaus von Drathen gab es eine Vorschau auf die Herbsttrends.

Strick, Pelz mit Leder und Kaschmir mit Strass: Im Modehaus von Drathen gab es eine Vorschau auf die Herbsttrends.

Foto: Bauer

Draußen sind es fast 30 Grad - und drinnen werden die Pelze vorgeführt: Das Modehaus von Drathen lud wie immer im Sommer zur ersten Herbst- und Wintermodenschau. Und das machte Marten von Drathen, der als Geschäftsführer das Modehaus in zweiter Generation leitet, zusammen mit internationalen Models.

Zum Auftakt waren gestern rund 70 geladene Kundinnen im Geschäft - natürlich noch in schickem Sommerlook. Bei Sekt und in erfrischend heiterer Atmosphäre wurde angeregt geplaudert und begeistert geklatscht.

Die Mode-Tipps gab es vom Experten: In der kommenden Saison gibt es keine spezielle Trendfarbe: "Die Kollektion besteht vor allem aus Non-Colours, das heißt die Farbwahl ist eher in Schwarz-, Grau- und Olivtönen gehalten", so von Drathen. Spielerische Details bieten dafür Kreationen aus waschbaren Lederimitaten, die die Kleidungsstücke ergänzen. Das Besondere an der Kollektion seien außerdem raffinierte Oberflächenkontraste aus verschiedenen Materialien. Auch der auffällige Mix aus betont sportlich-lässiger und dennoch femininer Hose, kombiniert mit einer eleganten und leichten Satinbluse liegt im Trend.

Viel Beifall gab es von den Damen auch, als Mäntel aus Kunst- oder Echtpelz zu modernen Popsongs auf dem Laufsteg präsentiert wurden. Eine bestimmte Altersgruppe will man nicht ansprechen: "Unsere Kollektion soll Mutter und Tochter gefallen", so von Drathen. Heute gibt es noch einmal drei Modeschauen für die Stammkundinnen: um 13, 15.30 und um 18 Uhr.

(chtu/lco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort