Apollo-Star Mit Gregor Glanz über der Stadt

Düsseldorf · Als Treffpunkt hat Gregor Glanz den Rheinturm vorgeschlagen. "Der gewährt einen tollen Überblick über die Stadt und ich werde bestimmt noch einmal bei Nacht und mit meinen Kollegen hierher kommen", sagt der österreichische Sänger und Entertainer. Er ist begeistert von Düsseldorf.

 Entertainer Gregor Glanz mit seiner Freundin bei einem Besuch im Rheinturm. In der Nähe ist er in der Show "Las Vegas 2" zu sehen.

Entertainer Gregor Glanz mit seiner Freundin bei einem Besuch im Rheinturm. In der Nähe ist er in der Show "Las Vegas 2" zu sehen.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Als Treffpunkt hat Gregor Glanz den Rheinturm vorgeschlagen. "Der gewährt einen tollen Überblick über die Stadt und ich werde bestimmt noch einmal bei Nacht und mit meinen Kollegen hierher kommen", sagt der österreichische Sänger und Entertainer. Er ist begeistert von Düsseldorf.

"Die Stadt ist wunderschön. Wenn mich Freunde besuchen kommen, sind sie ganz überrascht, weil das gar nicht so bekannt ist. Ich könnte gut hier leben." Vom Fernsehturm aus entdeckt Glanz auch seinen momentanen Arbeitsplatz, denn bis zum 15. Januar steht er im Apollo Varieté auf der Bühne und geleitet das Publikum charmant durch die Show "Las Vegas 2".

Dabei begeistert er vor allem mit seinem Gesang. Wenn er zur Eröffnung der Show "She's a Lady" von Tom Jones anstimmt, bedeutet das Gänsehaut. "Am liebsten interpretiere ich aber Sinatra und Elvis", sagt Glanz, der den Namen Bernd Brunmayr im Pass stehen hat. Den Künstlernamen hat sich der 37-Jährige vor zehn Jahren zugelegt und hat seitdem an Bekanntheit gewonnen. Ein wichtiger Schritt war dabei die Teilnahme an einem Elvis-Wettbewerb in Las Vegas, bei dem er nur aufgrund seiner Stimme den ersten Platz belegte. Wenn er zurzeit im Apollo als Elvis auftritt, imitiert er den großen Sänger aber nicht einfach, sondern überzeichnet die Figur auf eine charmante Art und bringt die weiblichen Fans zum Kreischen. Dass er dann auch Küsschen verteilt, stört Freundin Daniela Hentze aber nicht. "Das gehört zum Job und ist nur gespielt."

Ein besonderer weiblicher Fan, nämlich Carmen Geiss, Ehefrau von Robert Geiss und bekannt durch die Fernsehserie "Die Geissens", ist vor zwei Wochen nach Düsseldorf gekommen, um sich die Show von Gregor Glanz anzuschauen. Mit Carmen und Robert ist Gregor seit vielen Jahren befreundet. Inzwischen ist er selbst regelmäßiger Gast in der Serie. Mit Carmen war der Entertainer auch in der Gaststätte "Café Cocomo", die an der Aachener Straße in der Nachbarschaft des Artistenhauses liegt, in dem Glanz und andere Mitwirkende der Apollo-Show wohnen. "Die Wirtin Tula ist fast ein Mutterersatz, und kochen kann sie hervorragend. Besonders das Entrecôte ist sensationell."

Das Lob wiegt schwer, denn Glanz ist gelernter Koch. Die Eltern hatten auf einer ordentlichen Ausbildung bestanden. "Die Spinatknödel von Gregor sind die besten auf der Welt", sagt Daniela. Mitte Januar werden Gregor und Daniela ihre Koffer packen. Fernsehaufzeichnungen mit den Geissens in Thailand, das große Festival Kristallzauber in Glanz' Heimatstadt Seefeld und die Hauptrolle in dem Roland-Kaiser-Musical "Santa Maria" stehen an. In einem Jahr wird der Sänger wieder nach Düsseldorf zurückkehren, um erneut im Apollo zu begeistern. Julia Brabeck

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort