Schauspielerin Miriam Lahnstein wieder im TV

Düsseldorf · 20 Jahre lang spielte Miriam Lahnstein die Tanja Gräfin von Lahnstein in der Vorabend-Soap "Verbotene Liebe". Dann kam das Aus für die ARD-Serie, aber nicht für die Karriere der Schauspielerin. Die ist immer noch bestens im Geschäft.

 Miriam Lahnstein ist in "Soko Köln" zu sehen.

Miriam Lahnstein ist in "Soko Köln" zu sehen.

Foto: Andreas Endermann

20 Jahre lang spielte Miriam Lahnstein die Tanja Gräfin von Lahnstein in der Vorabend-Soap "Verbotene Liebe". Dann kam das Aus für die ARD-Serie, aber nicht für die Karriere der Schauspielerin. Die ist immer noch bestens im Geschäft.

In der ZDF-Serie "Soko Köln" wird sie im März zu sehen sein. Außerdem hat sie einen Auftritt in der ARD-Serie "Rentnercops", die ebenfalls in diesem Frühjahr über die Bildschirme flimmert. Auch ihr Engagement für die ZDF-Serie "Heldt" findet eine Fortsetzung.

Parallel zu ihrer Schauspielkarriere hat sich Miriam Lahnstein übrigens ein zweites Standbein aufgebaut. Neben ihren Rollen studierte sie an der Heinrich-Heine-Uni und ist nun Diplom-Psychologin. Eine eigene Praxis für Kinder- und Jugendpsychologie zu führen, ist ihr langfristiges Ziel, wie sie sagt. Aktuell bildet sie sich zur Psychotherapeutin fort. Den Kontakt zu ihren ehemaligen Kollegen aus der "Verbotenen Liebe" pflegt sie: Die Crew trifft sich regelmäßig.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort