Netzwerk Minister Bahr kommt heute zum Ärzte-In-Treff

Düsseldorf · Wenn heute um 17.30 Uhr der erste In-Treff für Ärzte und Apotheker auf dem Böhler-Gelände eröffnet wird, kann es ganz schön eng werden. Organisator Axel Pollheim: "Wir haben mehr als 640 Zusagen – aus den großen Kliniken, aber auch von niedergelassenen Ärzten." Prominenter Gast ist Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP). Nach seiner kurzen Begrüßungsansprache steht mit dem Kabarettisten Ludger Stratmann gleich ein echter Arzt auf der Bühne.

Wenn heute um 17.30 Uhr der erste In-Treff für Ärzte und Apotheker auf dem Böhler-Gelände eröffnet wird, kann es ganz schön eng werden. Organisator Axel Pollheim: "Wir haben mehr als 640 Zusagen – aus den großen Kliniken, aber auch von niedergelassenen Ärzten." Prominenter Gast ist Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP). Nach seiner kurzen Begrüßungsansprache steht mit dem Kabarettisten Ludger Stratmann gleich ein echter Arzt auf der Bühne.

"Heute komm ich ma mit mein Bein" heißt sein Programm. Danach ist dann nur noch Kontaktpflege angesagt – und die Gastgeber vermuten, dass an dem Abend zahlreiche Visitenkarten ihre Besitzer wechseln. Zum zweiten In-Treff für Ärzte demnächst anlässlich der Medica werden nur die eingeladen, die heute auch wirklich kommen. Denn: Wer trotz Zusage nicht erscheint, erhält keine weiteren Einladungen. Zutritt zur Schmiedehalle haben nur Gäste, die sich im Vorfeld akkreditiert haben.

Dabei sind Bürgermeisterin Gudrun Hock und Gesundheits-Dezernent Andreas Meyer-Falcke, der Ärztliche Direktor der Universitätsklinik, Wolfgang Raab, Peter Albers, Leiter des Deutschen Ärztekongresses und Direktor der Urologischen Uniklinik, Johannes Szafraniak, Präsident der Zahnärztekammer Nordrhein, Herzchirurg Reiner Körfer (Ev. Klinikum Niederrhein), die Vorstände der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, Herbert Pfennig und Harald Felzen, die Fortuna- und DEG-Mannschaftsärzte Ulf Blecker und Alois Teuber, Theodor Königshausen, Ärztlicher Direktor des Verbunds Katholischer Kliniken Düsseldorf.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort