Jahresrückblick 2016 Unser Instagram-Jahr mit "Mein Düsseldorf" in Bildern

Düsseldorf · Schloss Benrath, der Burgplatz, die Rheinkniebrücke – die bekannten Plätze Düsseldorfs haben auch auf unserem Instagram-Account "Mein Düsseldorf" die Hauptrolle gespielt. Doch auch kleine, stille Momente waren dabei. Wir zeigen die beliebtesten Bilder aus diesem Jahr.

Jahresrückblick 2016 von "Mein Düsseldorf" auf Instagram
Infos

Die beliebtesten "Mein Düsseldorf"-Bilder 2016

Infos
Foto: RP / 2016bestnine

Schloss Benrath, der Burgplatz, die Rheinkniebrücke — die bekannten Plätze Düsseldorfs haben auch auf unserem Instagram-Account "Mein Düsseldorf" die Hauptrolle gespielt. Doch auch kleine, stille Momente waren dabei. Wir zeigen die beliebtesten Bilder aus diesem Jahr.

Seit April 2016 läuft unsere Instagram-Aktion "Mein Düsseldorf". Jede Woche übernimmt jemand anderes aus Düsseldorf den Account und füllt ihn mit seinen Eindrücken - vom Selfie über anspruchsvolle Fotokunst bis hin zu Blicken hinter die Kulissen von Einrichtungen, in die wir sonst nicht schauen können.

So hat in der allerersten Woche von "Mein Düsseldorf" der Hausmeister des Rheinturms seine Blicke auf die Stadt festgehalten. Wir konnten aber auch Ariane Bruch beim Aufbau der größten Kirmes am Rhein über die Schulter schauen. Und wir konnten miterleben, wie es sich als Frühschwimmer anfühlt.

35 Persönlichkeiten haben sich auf unserem Account schon verewigt. Wir haben jetzt gesammelt und die Bilder herausgesucht, die über das Jahr hinweg besonders viel Aufmerksamkeit von den Nutzern bekommen haben. Auch im kommenden Jahr freuen wir uns auf viele eindrucksvolle Bilder auf "Mein Düsseldorf".

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort