Stars Der Woche Man muss auch streiten können!

Düsseldorf · Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir vergeben Sternchen.

Stars Der Woche: Man muss auch streiten können!
Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Oscar Bruch Licht an, aus, an, aus. Es ehrt den Riesenradbetreiber, dass er niemandem wehtun wollte und das Licht ausschaltete, da sich Anwohner beschwerten. Denn eigentlich musste er das ja nicht. Wir finden allerdings, er hätte es einfach anlassen sollen. Man muss ja nicht immer jedem Konflikt aus dem Weg gehen. Streit ist nicht per se schlecht. Immerhin leuchtet das Rad jetzt wieder. Schöner als zuvor.

***

Die Spätzle Die Botschafter der schwäbischen Küche haben sich nun im Rheinland höchst verdient gemacht. Im Rathaus gibt es am Tag der Haushaltssitzung traditionell Grünkohl, den Vegetarier auch dann nicht essen können, wenn sie die Mettwurst weglassen. Im Kohl ist nämlich Speck. Der Oberbürgermeister hatte Spätzle auf den Speiseplan gesetzt und so eine ganz neue Koalition gebildet.

*****

(tt/hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort