Polizeihund Malinois statt Jaguar

Düsseldorf · Es gibt nicht viele Polizeidienststellen, in denen Lob und Leckerchen an der Tagesordnung sind. In der Nacht zu gestern hat sich ein Belgischer Schäferhund beides verdient: Sepp hat einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer gestoppt. Der war mit der schicken Familienlimousine unterwegs gewesen, sollte am Joseph-Beuys-Ufer von der Polizei kontrolliert werden. Doch der 21-Jährige trat kurzerhand aufs Gaspedal, sauste an den Beamten vorbei - und ließ den Jaguar dann doch lieber an der Emmericher Straße stehen.

 Malinois Sepp gehört zur Düsseldorfer Polizeihundestaffel.

Malinois Sepp gehört zur Düsseldorfer Polizeihundestaffel.

Foto: Polizei

Es gibt nicht viele Polizeidienststellen, in denen Lob und Leckerchen an der Tagesordnung sind. In der Nacht zu gestern hat sich ein Belgischer Schäferhund beides verdient: Sepp hat einen mutmaßlich betrunkenen Autofahrer gestoppt. Der war mit der schicken Familienlimousine unterwegs gewesen, sollte am Joseph-Beuys-Ufer von der Polizei kontrolliert werden. Doch der 21-Jährige trat kurzerhand aufs Gaspedal, sauste an den Beamten vorbei - und ließ den Jaguar dann doch lieber an der Emmericher Straße stehen.

Für Malinois Sepp war's eine Kleinigkeit, den mutigen Verkehrs-Rambo hinter dem Baucontainer aufzuspüren, an dem er sich versteckt hatte. Der junge Mann musste zum Bluttest und außerdem noch beichten, dass er das Auto nicht nach Hause bringen darf. Für Sepp gab's Wurst - eindeutig das bessere Ende.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort