Maler Lüpertz mogelte beim Brettspiel

Düsseldorf · Runde Geburtstage im gesetzteren Alter dienen manchmal als Anlass, reinen Tisch zu machen.

 Wolfram Kons (r.) traf Markus Lüpertz bei der Arbeit.

Wolfram Kons (r.) traf Markus Lüpertz bei der Arbeit.

Foto: N-tv

Maler, Grafiker und Bildhauer Markus Lüpertz wird am 25. April 75 Jahre alt und hat nun im Gespräch mit dem Düsseldorfer Wolfram Kons eingeräumt, ganz schlecht verlieren zu können, selbst gegen Verwandte ersten Grades. "Ich habe sogar früher meine Kinder bei 'Mensch Ärger Dich nicht' beschissen, um zu gewinnen. Als Vater kann man ja nicht verlieren, was denken denn dann die Kinder", sagte der langjährige Rektor der Kunstakademie in der Dokumentation "Markus Lüpertz - Kunst-Genie im Gehrock". Die Sendung wurde gestern Abend auf N-TV ausgestrahlt, ist aber erneut morgen um 7.30 Uhr auf N-TV sowie in der Mediathek des Senders zu sehen.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort