Premiere London lässt grüßen: Apollo präsentiert sich "very british"

Düsseldorf · Als Artistin und Tochter einer alten italienischen Zirkusdynastie ist sie Einiges an Nervenkitzel gewöhnt, aber als ihre drei Kinder Vivian (22), Lili (15) und Adrian (24) sich auf Rollschuhen waghalsig und mit atemberaubend-rasender Geschwindigkeit auf der engen Bühne des Apollo-Theaters um die eigenen Achsen drehten, machte Eliana Paul lieber die Augen zu. Nervenkitzel pur – so wie der Mutter ging es auch dem Vater Bernhard Paul und zahlreichen Zuschauern, die eine temporeiche, amüsante und gekonnte Premierenvorstellung erlebten.

 Freuten sich auf die Apollo-Premiere (v.l.): Conférencier Max Nix, Eliana, Vivian und Bernhard Paul sowie Pantomime Nemo.

Freuten sich auf die Apollo-Premiere (v.l.): Conférencier Max Nix, Eliana, Vivian und Bernhard Paul sowie Pantomime Nemo.

Foto: Hans-Jürgen Bauer

Als Artistin und Tochter einer alten italienischen Zirkusdynastie ist sie Einiges an Nervenkitzel gewöhnt, aber als ihre drei Kinder Vivian (22), Lili (15) und Adrian (24) sich auf Rollschuhen waghalsig und mit atemberaubend-rasender Geschwindigkeit auf der engen Bühne des Apollo-Theaters um die eigenen Achsen drehten, machte Eliana Paul lieber die Augen zu. Nervenkitzel pur — so wie der Mutter ging es auch dem Vater Bernhard Paul und zahlreichen Zuschauern, die eine temporeiche, amüsante und gekonnte Premierenvorstellung erlebten.

"London Calling" lautet der Titel des neuen Programms, und gleich am Eingang steht als Symbol eines der typischen "Black Cabs" (Taxi), wie sie vornehmlich durch Londons City fahren. Die neue Show ist ein gelungenes rasantes Spiel mit den Gegensätzen: majestätisch und modern, Big Ben und Buckingham Palast, Westend und Portobello Market, Balancieren mit dem Fahrrad auf einem Laternenpfahl, atemberaubende Luftartistik zu Donna Summers Song "I feel love", Umziehen in der roten Telefonzelle, wilde Jonglagen und glamouröse Tänzerinnen in Union-Jack-Kostümen, dazu der Rock- und Pop-Sound von "Swinging London": Das Publikum hatte seinen Spaß und machte begeistert mit wie beispielsweise SPD-OB-Kandidat Thomas Geisel (in Begleitung seiner Frau Vera) mit gekonnten Ringwürfen.

Unter den Premierengästen waren auch Pantomime Nemo, alias Wolfgang Neuhausen, Schauspielerin Marianne Rogée ("Lindenstraße"), Interconti-Hoteldirektor Ronald Hoogerbrugge und seine Frau Linda, Parfum-Experte Frank Schnitzler und Krimi-Autorin Stefanie Koch. Zur Krönung wurden "Fish & Chips Deluxe" serviert.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort