Charity Liz Baffoe wirbt für Welthungerhilfe

Düsseldorf · Aus Zucker waren die Starter des Charity-Turniers, das der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe am Wochenende auf der Anlage des Ritterguts Rommeljans in Ratingen veranstaltete, wirklich nicht. Für den guten Zweck trotzten sie dem Dauererregen. Nach neun gespielten Löchern war es dann aber genug. "Wir wollten die Spieler vor dem Ertrinken und den Rasen vor der Zerstörung bewahren", erklärte Hajo Riesenbeck vom Düsseldorfer Freundeskreis bei der anschließenden Abendveranstaltung den rund 100 Gästen, darunter auch die mittlerweile wieder getrockneten Golfer.

 Hajo Riesenbeck (Freundeskreis Welthungerhilfe) mit Schauspielerin Liz Baffoe

Hajo Riesenbeck (Freundeskreis Welthungerhilfe) mit Schauspielerin Liz Baffoe

Foto: Achim Blazy

Aus Zucker waren die Starter des Charity-Turniers, das der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe am Wochenende auf der Anlage des Ritterguts Rommeljans in Ratingen veranstaltete, wirklich nicht. Für den guten Zweck trotzten sie dem Dauererregen. Nach neun gespielten Löchern war es dann aber genug. "Wir wollten die Spieler vor dem Ertrinken und den Rasen vor der Zerstörung bewahren", erklärte Hajo Riesenbeck vom Düsseldorfer Freundeskreis bei der anschließenden Abendveranstaltung den rund 100 Gästen, darunter auch die mittlerweile wieder getrockneten Golfer.

Mittelpunkt des Abends war Liz Baffoe, die die Hilfsprojekte der Welthungerhilfe seit Langem unterstützt. "Wir sammeln heute hier Geld, um den kleinbürgerlichen Familien im Distrikt Anosy in Madagaskar zu helfen", sagte die Schauspielerin (unter anderem aus der "Lindenstraße"), die das jüngste von sieben Kindern einer ursprünglich aus Ghana stammenden Familie ist.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort