1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Prinzenkanal: Letzter ruhiger Tag fürs Prinzenpaar

Prinzenkanal : Letzter ruhiger Tag fürs Prinzenpaar

Der Tag gestern war relativ ruhig fürs Prinzenpaar. Kein offizieller Termin stand im Kalender - außer der Stellprobe für die heutige Karnevalssitzung. Aber diese Generalprobe fand für alle Aktiven und Künstler in der Stadthalle statt - schließlich soll heute alles sitzen. Moderator Stefan Kleinehr ging mit allen einfach schon mal das Programm durch.

Für Prinz Christian und Venetia Claudia hieß das: etwas entspannen. Christian Zeelen fand Zeit zum Frisör zu gehen und Gelegenheit, gemeinsam mit seinem Vater an der Modelleisenbahn zu basteln. Denn das ist sein großes Hobby, ein Besuch auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gehört für ihn jedes Jahr dazu.

Und wer ein Geschenk für den Prinzen sucht: Eine Lok, ein Waggon oder Gleise werden gerne genommen. Heute steht dann nur die Fernsehsitzung im Kalender, und morgen geht es ums Gewicht. Denn am Samstag wird das Prinzenpaar in der Metro gegen Süßigkeiten aufgewogen, bevor es in einen Veranstaltungsmarathon zwischen Altenheim, Gala-Sitzung im Maritim und Generalappell in Dormagen hin und her gefahren wird.

Der"Prinzenkanal" von RP-Redaktionsmitglied Jan Dobrick ist abrufbar unter www.rp-online.de/prinzenkanal.

(ak)