Rp-Aktion Leser wirft Blick hinter die Kulissen des DEG-Spiels

Düsseldorf · Einen Perspektivwechsel erlebten Marco Burkhardt und Christian Wagner während ihres Besuchs beim DEG-Spiel gegen die Krefeld Pinguine. Burkhardt gewann beim RP-Leser-Adventskalender ein Treffen mit DEG-Präsident Michael Staade - inklusive Karten für die VIP-Tribüne, einem Kurzbesuch auf der Spielerbank der DEG und Currywurst im letzten Drittel. "Das Grinsen kann man nicht mehr aus unseren Gesichtern wischen", sagte Burkhardt.

 Im Tischtennis-Duell (v.l.): Sandra Mikolaschek, Burkhard Hintzsche, Andreas Preuß, Patrick Franziska, Panagiotis Gionis und Sonja Scholten.

Im Tischtennis-Duell (v.l.): Sandra Mikolaschek, Burkhard Hintzsche, Andreas Preuß, Patrick Franziska, Panagiotis Gionis und Sonja Scholten.

Foto: Anne Orthen

Einen Perspektivwechsel erlebten Marco Burkhardt und Christian Wagner während ihres Besuchs beim DEG-Spiel gegen die Krefeld Pinguine. Burkhardt gewann beim RP-Leser-Adventskalender ein Treffen mit DEG-Präsident Michael Staade - inklusive Karten für die VIP-Tribüne, einem Kurzbesuch auf der Spielerbank der DEG und Currywurst im letzten Drittel. "Das Grinsen kann man nicht mehr aus unseren Gesichtern wischen", sagte Burkhardt.

Zusammen mit Wagner - der Spiele bisher immer nur von Stehplätzen aus verfolgte - schaut er sich fast alle Heimspiele im Dome an, die Atmosphäre auf der Tribüne hat ihn aber spürbar beeindruckt: "Man hat eine ganz andere Sichtweise auf das Spiel. Gesungen, geklatscht und geschrien wird oben aber genauso wie unten." Daran änderte auch die 4:5-Niederlage der DEG nichts:. "Das letzte Tor war zwar bitter, es war aber trotzdem ein echt schönes Erlebnis."

(bur)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort