Aktion Leser entdecken neue Duft-Trends

Düsseldorf · Welcher Nagellack ist im Sommer total angesagt, welche Düfte sind neu, was sind die neuesten Schmink- und Pflege-Tipps? Im Beauty-Salon in der neuen Douglas- Zentrale in Flingern an der Luise-Rainer-Straße 7-11, konnten fünf RP-Leserinnen mit ihren Freundinnen bei einem After-Work-Event mit Drinks und Häppchen drei Stunden lang die Neuheiten rund um Haare und Haut, Make-up und Frisuren-Styling ausprobieren.

 RP-Leserin Martina Andres (r.) und ihre Freundin Jeannine Nelleßen schnuppern an den Zutaten für einen neuen Duft.

RP-Leserin Martina Andres (r.) und ihre Freundin Jeannine Nelleßen schnuppern an den Zutaten für einen neuen Duft.

Foto: Andreas Endermann

Martina Andres, Mutter von drei Kindern, interessierte sich vor allem für die neuen Gesichts-Pflege-Masken und Anti-Aging Produkte. Die 45-Jährige, die beim Versicherungsunternehmen Ergo arbeitet, legt nicht nur großen Wert auf eine gepflegte Haut, sie verlässt auch nie ungeschminkt ohne Lidschatten, betonte Augenbrauen und Wimperntusche das Haus. "Wenn ich mit meinen Jungs auf den Spielplatz gehe, bin ich meist ungeschminkt", erzählte Marja Vogtel, während eine Visagistin ihr die neuesten Rouge- und Puder-Paletten vorführte. Die 36-jährige Mutter von zwei Jahre alten Zwillingen, die als Stadtentwickleri bei der Entwicklungsgesellschaft Mönchengladbach im Einsatz ist, hat die Schnupperstunden mit intensiver Beratung sehr genossen. "Wir sind vor ein paar Tagen erst gleich um die Ecke von Douglas gezogen, und so ein entspannter Nachmittag ist dann wie ein Kurz-Wellness-Urlaub", sagte sie.

Es war das erste Mal, dass die Parfümeriekette das Atrium in ihrer neu bezogenen Zentrale für geladene Gäste, darunter auch internationale Journalisten und Blogger, in einen temporären Beauty-Salon verwandelt und seine Neuheiten an Eigen- sowie Exklusiv-Marken präsentiert hat. Der Konzern, nach eigenen Angaben die Nummer eins im Parfümeriehandel, ist in 19 Ländern Europas vertreten. Von den 20.000 Mitarbeitern sind 550 in Düsseldorf beschäftigt. Den Namen hat das Unternehmen vom schottischen Seifensieder John Sharp Douglas, der 1821 in Hamburg eine Fabrik gründete.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort