Eröffnung Laurèl-Store eröffnet gerade noch rechtzeitig

Düsseldorf · Es war genauso, wie es sich Dirk Reichert, Chef der Modemarke Laurèl, gewünscht hatte: Kaum waren die Türen geöffnet, strömten schon die Gäste in seinen neuen Flagshipstore. "Endlich sind wir in Düsseldorf, in meiner Heimatstadt angekommen", freute sich der 50-jährige Mode-Unternehmer. Und weil hier seine Familie zu Hause ist, war diese (dabei auch der jüngste, knapp ein Jahr alte Sohn) beim Grand-Opening gut vertreten. Mit der Eröffnung von Laurèl füllt sich der Kö-Bogen weiter.

Es war genauso, wie es sich Dirk Reichert, Chef der Modemarke Laurèl, gewünscht hatte: Kaum waren die Türen geöffnet, strömten schon die Gäste in seinen neuen Flagshipstore. "Endlich sind wir in Düsseldorf, in meiner Heimatstadt angekommen", freute sich der 50-jährige Mode-Unternehmer. Und weil hier seine Familie zu Hause ist, war diese (dabei auch der jüngste, knapp ein Jahr alte Sohn) beim Grand-Opening gut vertreten. Mit der Eröffnung von Laurèl füllt sich der Kö-Bogen weiter.

Durch die Brandstiftung in den Libeskind-Bauten konnte ja der groß geplante Starttermin im vergangenen Oktober nicht eingehalten werden. "Wir haben alles daran gesetzt, an diesem Wochenende unseren Shop zu eröffnen", erklärte Reichert, "denn zur CPD-Messe, die sich unangefochten als Mode-Magnet etabliert hat, ist die Stadt voll mit Einkäufern aus dem In- und Ausland, darunter auch unsere wichtigsten aus Asien und Russland." Schließlich will Mode nicht nur gefeiert, sondern in erster Linie verkauft werden.

Was für ein Glück, dass etliche der Damen – Sängerin Isabell Varell, die Schauspielerinnen Tina Bordhin, Anna-Katharina Samsel und Miriam Lahnstein, Model Jana Ina Zarrella, Rennfahrerin Eve Scheer, Kö-Schönheits-Ärztin Barbara Sturm und Moderatorin Gülcan Kamps – sich zur Eröffnungs-Party feingemacht hatten und die farbenfrohen Kleider und Anzüge aus dem Atelier des deutschen Modelabels trugen.

Denn vor lauter Menschen sah man kaum was von der Mode, die normalerweise in dem knapp 190 Quadratmeter großen Shop die Hauptrolle spielt. Bis in die tiefe Nacht war es ein Kommen und Gehen, dazu gab es zu Champagner und Häppchen Live-Musik von Soulsängerin Astrid North und als Überraschung rockte die so hübsche wie stimmgewaltige Tesiree Priti (Voice of Germany) den Laden. Mit dabei waren Musikproduzent Dieter Falk, das Ehepaar Julia und John Cloppenburg, Martina Watermanns sowie Stefan H.

Mühling, Chef des Projektentwicklers "Die Developer", der den Prestige-Bau errichtet hat.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort