1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Auszeichnung: Kunstbranche ehrt Georg Hornemann

Auszeichnung : Kunstbranche ehrt Georg Hornemann

Der Goldschmied und Künstler Georg Hornemann mit Dependancen in Düsseldorf und Berlin erhält den Preis Cologne Fine Art. Diese Auszeichnung vergeben die Kölnmesse sowie der Bundesverband Deutscher Galerien und Kunsthändler im Kunsthandwerk zum ersten Mal.

Der Goldschmied und Künstler Georg Hornemann mit Dependancen in Düsseldorf und Berlin erhält den Preis Cologne Fine Art. Diese Auszeichnung vergeben die Kölnmesse sowie der Bundesverband Deutscher Galerien und Kunsthändler im Kunsthandwerk zum ersten Mal.

Der gebürtige Dessauer Hornemann kam schon 1958 in die Landeshauptstadt, wo er noch heute lebt und arbeitet. Kenner, Sammler und Kuratoren stellen ihn gerne in die Tradition eines Johann Melchior Dinglinger oder eines Fabergé. Die Preisverleihung findet am 22. November zur Axa Art Preview im Rahmen der Cologne Fine Art statt. Auf einer Sonderschau werden auch ausgewählte Schmuck- und Kunstobjekte von ihm zu sehen sein.

(bpa)