Geschäftseröffnung Kultige Vespa-Roller in der Classic Remise

Düsseldorf · Sie ist eindeutig mehr als ein Fortbewegungsmittel: Seit ihrer Erfindung 1946 hat sich die Vespa zum regelrechten Kultobjekt gemausert. Von dem Roller des italienischen Herstellers Piaggio wurden viele Millionen Exemplare verkauft, für gut erhaltene "Oldtimer" werden Liebhaberpreise gezahlt. Einige besonders schicke Klassiker – etwa ein toll erhaltenes Stück von 1952 – sind auch im neuen Geschäft Vespa Düsseldorf zu bewundern, das heute um 10 Uhr in der Classic Remise eröffnet. Auf rund 500 Quadratmetern sind dort Shop, Showroom und Service-Werkstatt zu finden. Zur feierlichen Eröffnung haben sich Hunderte Gäste angesagt.

 Frank Prummenbaum und Jörg Pestka (v.l.) haben ein Herz für die Vespa. Deshalb reparieren sie auch Klassiker bei "Vespa Düsseldorf".

Frank Prummenbaum und Jörg Pestka (v.l.) haben ein Herz für die Vespa. Deshalb reparieren sie auch Klassiker bei "Vespa Düsseldorf".

Foto: Andreas Endermann

In dem neuen Geschäft bietet das Team um Inhaber Jörg Pestka die verschiedenen neuen Modelle des Kultrollers ebenso an wie das passende Zubehör – vom Jet-Helm bis zur Tasche mit Vespa-Aufdruck.

Neu im Geschäft mit der "Wespe" ist Pestka freilich nicht. Er ist Geschäftsführer des alteingesessenen Zweiradhauses Eller, das die Roller bereits seit Jahrzehnten im Programm hat. Dass sie nun in einem eigenen Geschäft angeboten werden, hat verschiedene Gründe: "Wir mussten Platz schaffen, für Elektro-Bikes, für Zubehör und anderes", so Pestka. Zudem sei die Vespa bei seinen Kunden ein beliebtes Produkt: "Gerade bei der Parkplatzsituation in Düsseldorf bietet sich so ein Roller ja auch an." Außerdem passen die Fahrzeuge prima in die Atmosphäre des Oldtimer-Zentrums Classic Remise, das stets Motor-Fans in Scharen anzieht.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort