Cineasten Kreativer Talk über Filme im Café Velo

Düsseldorf · Für die Filmschaffenden im Großraum Düsseldorf zählt der monatlich stattfindende Filmtalk sicherlich zu den wichtigsten Treffs. Dieses Mal lud Gastgeber Stefan Job, selbst Schauspieler, Sprecher und Moderator den Regisseur José Hidalgo ein, der seinen jüngsten Film "Michael - (k)ein harter Vampirfilm" vorstellte. Dazu gesellten sich im Café Velo Branchenvertreter wie Simone Kaufmann, Jörn Guido und Klaus Thiel-Klenner.

 Stefan Job, José Hildalgo, Klaus Thiel-Klenner, Jörn Guido (v.l.)

Stefan Job, José Hildalgo, Klaus Thiel-Klenner, Jörn Guido (v.l.)

Foto: Bretz

Für die Filmschaffenden im Großraum Düsseldorf zählt der monatlich stattfindende Filmtalk sicherlich zu den wichtigsten Treffs. Dieses Mal lud Gastgeber Stefan Job, selbst Schauspieler, Sprecher und Moderator den Regisseur José Hidalgo ein, der seinen jüngsten Film "Michael - (k)ein harter Vampirfilm" vorstellte. Dazu gesellten sich im Café Velo Branchenvertreter wie Simone Kaufmann, Jörn Guido und Klaus Thiel-Klenner.

Der in der venezolanischen Hauptstadt Caracas geborene Hidalgo kam vor sieben Jahren nach Deutschland, wo er sofort seine künstlerische Leidenschaft, das Filmemachen, in die Tat umsetzte. Zunächst realisierte er Musik- und Video-Clips, dann folgten Kurzfilme wie "Juan". In seinem neuesten Werk erzählt er die skurrile Geschichte eines umtriebigen Disco-Aufreißers. Erhellende Einblicke gab es zudem in die Höhen und Tiefen im Leben von Schauspielern. Thiel-Klenner erzählte zudem von seiner Duisburger Shakespeare Company.

(schk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort