Schützenfest König der Könige ausgeschossen

Düsseldorf · Beim Königsschießen ihrer Vereine haben die Schützenkönige bewiesen, dass sie ein ruhiges Händchen und ein gutes Auge haben. Dennoch dürfte das gestrige Wettschießen e eine neue Erfahrung gewesen sein – schließlich mussten sie dabei mit einer Armbrust auf die Scheiben zielen. "Mit der Armbrust wird fast nirgends mehr geschossen", erklärt Klaus Warden, stellvertretender Vorsitzender der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützen (IGDS). Am letzten Tag der Größten Kirmes am Rhein lud gestern die IGDS die Schützenkönige ihrer 48 Mitgliedsvereine ein, um den Stadtkönig zu ermitteln.

Beim Königsschießen ihrer Vereine haben die Schützenkönige bewiesen, dass sie ein ruhiges Händchen und ein gutes Auge haben. Dennoch dürfte das gestrige Wettschießen e eine neue Erfahrung gewesen sein – schließlich mussten sie dabei mit einer Armbrust auf die Scheiben zielen. "Mit der Armbrust wird fast nirgends mehr geschossen", erklärt Klaus Warden, stellvertretender Vorsitzender der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützen (IGDS). Am letzten Tag der Größten Kirmes am Rhein lud gestern die IGDS die Schützenkönige ihrer 48 Mitgliedsvereine ein, um den Stadtkönig zu ermitteln.

Dabei wurde es spannend wie selten. Gleich drei Könige erzielten die gleiche Punktzahl und mussten ins Stechen. Die Nase vorn hatte am Ende eine Frau: Karin Battel vom Schützenverein Rath. Beim Schießen der Jungschützen hatte Patrick Lauf von den Bilker Schützen doppelten Grund zu feiern. Er wurde nicht nur Stadt-Jungschützenkönig sondern auch 18 Jahre alt.

(arm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort