Konzert Kölsche Band Bläck Fööss ist in der Stadt

Düsseldorf · Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden, und manche haben den Status von Volksliedern. "Bye by my love", "Du bes die Stadt" und "Drink doch eine met" zählen dazu. Gestern Abend sang die neu formierte Kölner Combo Bläck Fööss im Theater an der Kö: Bömmel Lückerath, Hartmut Priess, Erry Stoklosa, Gus Gusovius und Andreas Wegener sorgten für gute Laune sowie Mirko Bäumer, der die Nachfolge von Kafi Biermann antrat, und Pit Hupperten, der für Peter Schütten kam.

Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden, und manche haben den Status von Volksliedern. "Bye by my love", "Du bes die Stadt" und "Drink doch eine met" zählen dazu. Gestern Abend sang die neu formierte Kölner Combo Bläck Fööss im Theater an der Kö: Bömmel Lückerath, Hartmut Priess, Erry Stoklosa, Gus Gusovius und Andreas Wegener sorgten für gute Laune sowie Mirko Bäumer, der die Nachfolge von Kafi Biermann antrat, und Pit Hupperten, der für Peter Schütten kam.

"Die Düsseldorfer sind toll, sie singen immer mit", freute sich Band-Urgestein Stoklosa vor der mindestens zweistündigen Show. Auch im Karneval tritt die vor 48 Jahren gegründete Truppe auf. Und für alle, die bemängeln, dass es kaum typische Düsseldorfer Karnevalshits gibt, haben sie einen guten Rat: "Nicht immer nach Kölle schauen, sondern schlicht die eigene Stadt hochleben lassen." Eine neue CD (dann 49!) ist in Planung. Und Humor haben die Jungs auch.

"Der witzigste Versprecher eines Moderators war mal, uns als ,Band aller Mütter' anzukündigen. Das war schon lustig", scherzte Bäumer. Bis Sonntag geht's ab im Theater, täglich 20 Uhr, Sonntag aber 18 Uhr.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort