Sky-Reporter: Köln ist langweilig, aber erfolgreich

Sky-Reporter: Köln ist langweilig, aber erfolgreich

Nach jedem Bundesliga-Spieltag

berichtet in der RP ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute

Skye Landgraf:

"Die Partie 1. FC Köln gegen den

  • Bundesliga 17718 : 32. Spieltag: Elf des Tages
  • Bundesliga 18/19 : Unsere Tipps zum 15. Spieltag

FC Augsburg war zwar die langweiligste Begegnung des Spieltags, dafür war es das neunte 0:0 in der laufenden Saison für Köln - das ist einsamer Bundesligarekord! Zum einen spricht das für einen sehr schwachen Angriff, andererseits

aber auch für eine sehr starke Abwehr, die sich Mannschaften, die um europäische Plätze kämpfen, wie zum Beispiel der FC Augsburg oder der SV Werder Bremen, nur wünschen können. Nur dank dieser starken Abwehr gelang es Köln, einen Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz aufzubauen. Nur Paderborn und der HSV unterbieten die 30 Tore, die die Kölner in dieser Saison erzielt haben. Mit Brecko, Maroh, Wimmer und dem deutschen Nationalspieler Hector besitzen die Kölner aber eine Viererkette, die ich mir als Fortuna-Düsseldorf-Fan nur erträumen kann."

(RP)