1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Vogue Fashion Night: Kö-Geschäfte laden zur Mode-Nacht

Vogue Fashion Night : Kö-Geschäfte laden zur Mode-Nacht

Sommerkleidchen noch mal anziehen, dazu die leichten (und bequemen) Pumps - und ab geht es heute auf die Königsallee und die umliegenden City-Straßen. Zum einen kann man dann selbst ein paar Stars und Sternchen sehen, zum anderen wird man aber auch selbst gesehen.

Zwischen Breite Straße und Breuninger ist am Abend wieder ein großes Shopping-Festival angesagt, wenn das Modemagazin Vogue mit seiner Chefredakteurin Christiane Arp zum vierten Mal nach Düsseldorf zur Fashion Night einlädt. Obwohl: Zum Shoppen kommen eigentlich die wenigsten, sondern mehr zum Gratis-Champagner-Trinken, zum Häppchen hier und Geschenkchen da Abholen. Und eben zum Gucken.

Die Schauspielerin Sila Sahin - Freundin des BVB-Spielers Foto: Endermann, Andreas (end)

Verona Pooth hat zugesagt, zu "Jades" zu kommen und der Chefin dort, Evelyn Hammerström, einen Besuch abzustatten. Dort trifft sie dann auf den Designer Thomas Rath oder auf den Modelagenten Peyman Amin, der am Plattenteller steht. Bei Sarar (Kö 82) sind die Schauspielerinnen Katrin Heß, Ania Niedieck, Melanie Kogler und Tabea Heynig eingeladen, Aminata Sanogo (Germanys Next Top Model) steht ebenfalls auf der Gästeliste. In den Schadow Arkaden geht es musikalisch zu: DJ Axlnt legt auf, und die Marching Band "Jack Walker" spielt.

Breuninger ist zum ersten Mal bei der Fashion Night dabei und präsentiert unter anderem mit zwei Modenschauen um 16 und um 20 Uhr die Designer Johnny Talbot und Adrian Runhof. Die Schauspielerin Sila Sahin sowie die beiden "Spieler-Frauen" Lisa Rossenbach, Partnerin von Roman Weidenfeller, und Jenny Schmelzer, Frau von Marcel Schmelzer, stehen im Unique Store auf der Gästeliste.

Model Monica Ivancan ist im Cinque Store an der Benrather Straße zu Gast. Mit viel Glück geht ein Gast des Festivals etwas reicher nach Hause: Julia Piras, Chefin bei Bucherer an der Kö, schenkt wieder Champagner aus - und in einem Glas ist ein Diamant im Wert von 2500 Euro versteckt. Bei P & C zeigt nicht nur Visagist Boris Entrup Tipps und Tricks für ein Make-up, sondern gibt auch Vogue-Stylistin Claudia Englmann den Besuchern Ratschläge für ein modisches Outfit. Um das richtige Styling geht es auch in der Buchhandlung Mayersche Droste: Die Typberaterin Dagmar Vorwerk gibt von 20 bis 22 Uhr viele praktische Tipps.

(RP)