Laura Koerver Kochbuch vom Carlsplatz

Düsseldorf · Die Idee spukte schon lange in ihrem Kopf. Doch bevor sie einen Verlag anschreiben konnte, kam die Anfrage von Gräfe und Unzer, ob sie ihre Rezepte für Rote-Bete-Quinoa-Burger und Couscous-Mango-Salat, orientalische Linsensuppe, Avocado-Zitronen-Kuchen und Chocolate-Chip-Cookies nicht in einem Kochbuch veröffentlichen wolle. "Da habe ich nicht einen Augenblick gezögert", sagt Laura Koerver. Drei Monate stand sie in der Küche, hat gekocht, ausprobiert, abgeschmeckt, Texte geschrieben und Fotos gemacht. "Vergangene Woche war ich mit meinem Buch "Kiss the Cook - unwiderstehliche Rezepte für ein gesundes Leben" auf der Frankfurter Buchmesse", erzählt die Chefin von "Lauras Deli" am Carlsplatz 1 bei einer kleinen Premierenfeier.

 "Kiss the cook" heißt das Buch von Laura Koerver.

"Kiss the cook" heißt das Buch von Laura Koerver.

Foto: end

Die Idee spukte schon lange in ihrem Kopf. Doch bevor sie einen Verlag anschreiben konnte, kam die Anfrage von Gräfe und Unzer, ob sie ihre Rezepte für Rote-Bete-Quinoa-Burger und Couscous-Mango-Salat, orientalische Linsensuppe, Avocado-Zitronen-Kuchen und Chocolate-Chip-Cookies nicht in einem Kochbuch veröffentlichen wolle. "Da habe ich nicht einen Augenblick gezögert", sagt Laura Koerver. Drei Monate stand sie in der Küche, hat gekocht, ausprobiert, abgeschmeckt, Texte geschrieben und Fotos gemacht. "Vergangene Woche war ich mit meinem Buch "Kiss the Cook - unwiderstehliche Rezepte für ein gesundes Leben" auf der Frankfurter Buchmesse", erzählt die Chefin von "Lauras Deli" am Carlsplatz 1 bei einer kleinen Premierenfeier.

Dass gesundes Essen schnell gehen und trotzdem genussvoll sein kann, beweist die Enkeltochter (32) von Architekt Walter Brune (91) seit 2015 mit ihrem Restaurant-Café. "Healthy, but fancy" nennt die ehemalige Marketingfrau ihre Gerichte und zeigt, dass man kein gelernter Gastronom sein muss. "Vielfältig gesunde Ernährung kann einfach sein und Spaß machen", sagt sie.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort