Reserve Knatsch um Vorstandsposten

Düsseldorf · Bisher ist die Schützen-Gesellschaft der Schützen (Mitglieder u.a. OB Dirk Elbers, Karl-Heinz Stockheim, Heinz-Richard Heinemann, Karl-Heinz Gatzweiler) durch Kameradschaft und Harmonie aufgefallen. Doch jetzt gab es Knatsch. Zur Nachwahl als 2. Hauptmann und damit Vorstandsmitglied stand Ex-König Oliver Küster. Bevor es zur Abstimmung kam, trat Klaus Feld, Mitglied des 2. Zuges, dessen Vize-Zugführer Küster ist, ans Mikrofon und warnte die Kameraden.

Bisher ist die Schützen-Gesellschaft der Schützen (Mitglieder u.a. OB Dirk Elbers, Karl-Heinz Stockheim, Heinz-Richard Heinemann, Karl-Heinz Gatzweiler) durch Kameradschaft und Harmonie aufgefallen. Doch jetzt gab es Knatsch. Zur Nachwahl als 2. Hauptmann und damit Vorstandsmitglied stand Ex-König Oliver Küster. Bevor es zur Abstimmung kam, trat Klaus Feld, Mitglied des 2. Zuges, dessen Vize-Zugführer Küster ist, ans Mikrofon und warnte die Kameraden.

"Er ist egoistisch und undemokratisch, hat nur seine eigenen Interessen im Auge, lässt andere Meinungen nicht gelten. Sein einziges Ziel: Präsident der Reserve zu werden." Unruhe im Saal. Reservist Gunter Langkopf hielt dagegen: "Das war sehr unfair. Ich kenne Oliver. Er hat sich immer als sehr solidarisch gezeigt." Präsident Wilfried Kiefer ließ abstimmen und Küster wurde von der Mehrheit gewählt.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort